Montag, 21. September 2020

RIVA Ariston Teil 9 - Finish

 RIVA Ariston Teil 9 - Finish


Liebe Modellbauer,
willkommen im 9. und letzten Teil der RIVA Ariston Baugeschichte. Nach ca. 500 Stunden und ca. 3,5 Jahren Bauzeit ist es nun soweit. Das Prachtstück ist fertiggestellt. Die folgenden Bilder zeigen das Modell direkt nach dem Finish. Finish bedeutet, daß das gesamte Modell nochmals im Detail durchgeschaut wird und eventuelle kleine Fehler die korrigierbar sind, korrigiert werden. Ist alles zur Zufriedenheit des Modellbauers, wurde der Rumpf versiegelt. Damit es noch mehr glänzt ;-)

Nun zu den Bildern des fertigen Modells:













Jungfernfahrt am 27.05.2020:
Die Jungfernfahrt fand noch ohne Instrumente, Schriften und Flaggen statt.


Das erste Bild im 1.Teil der Bausatzstory, falls ihr euch erinnert, ist eine echte Riva Ariston...!
...und hier zum Vergleich mein Modell im Maßstab 1/6...

Es werden weitere Fahr-Bilder und einige Fahr-Videos folgen... 

Danke, daß ihr beim Baubericht meiner Riva Ariston dabei wart und ich hoffe ihr konntet einige Ideen und Informationen für euch umsetzen bzw. helfen euch bei euren Projekten weiter.

Happy Modelling, Andreas 

2 Kommentare:

  1. Complimenti per il bellissimo modello lavoro eccellente. Ma dove si possono reperire gli accessori in metallo per il riva aquarama scala1/6.grazie per la gentilezza

    AntwortenLöschen