Donnerstag, 5. September 2019

Traxxas TRX-4 Chevy Blazer: First Trail

Traxxas TRX-4 Chevy Blazer: First Trail

In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch, in einer Bilderstrecke meines ersten Trials, meinen neuen Traxxas TRX-4 Chevrolet Blazer vorstellen. Ich wollte schon immer einen Crawler, am besten einen Scaler. Scaler sind keine Hardcore Rock-Crawler, sondern Crawler Chassis mit einer detailgetreuen Karosserie oben drauf. Somit ergibt sich ein schönes Fahrbild welches sich am Original 1:1 Fahrzeug orientiert. In welche Crawlernische man möchte muß sich jeder selbst überlegen. Will man einen Extremkraxler oder ein vorbildgetreues Fahrbild in der Natur erreichen. Bevor Traxxas das TRX-4 Chassis auf den Markt brachte gab es Crawler meist nur mit einer Getriebeübersetzung, was heisst crawlen ist eine sehr langsame Fortbewegungsart. Dann kam der TRX-4 mit seinem 2 Gang Getriebe und den über Miniservos gesteuerten vorderen und hintern Difflocks. Das heißt, über den Sender kann man die Übersetzung und das Sperren der Differenziale bequem steuern. Im hohen Gang lassen sich auch höhere Geschwindigkeiten erreichen. Je nachdem welche Antriebs-Combo man verbaut hat schnell und (für einen Crawler) sehr schnell. Das erste Modell des TRX-4 kam mit der sehr detailierten Landrover Defender Karosserie. Diese hat mir schon sehr gut gefallen. Dann kam das TRX-4 Chassis mit der Ford Bronco Karosserie. Ein sehr schönes Fahrzeug, daß musste ich als US-Car Fan haben. Im Internet las ich dann einige Zeit später, daß Traxxas den Chevy Blazer herausbringen wird. Und dann noch in der Farb-Kombination orange-weiß oder rot-schwarz. Dann war es um mich geschehen, der Blazer in orange-weiß mußte neues Familienmitglied werden! Gesagt getan und gekauft.

Die folgenden Bilder zeigen den Blazer im Original Traxxas Auslieferungszustand ohne Tuning.
Eigentlich klar was jetzt kommt? ---> Ja, es wird einen Blog-Beitrag über die gesamten Tuningmaßnahmen meines Blazers in Kürze folgen.

Jetzt zu den ersten Bildern in der Natur:
 hohes Gras sind für den TRX-4 mit seinen Portalachsen kein Problem
 Die Chevy Blazer Karosserie ist für eine Lexan Karosserie sehr detailiert. Ebenso die übrigen Karosserievarianten mit denen es das TRX-4 Chassis gibt.
 Karosserieseitig gibt es viel Zubehör wie verschiedene Interieurs, Seilwinden, Rammböcke, LED Beleuchtung etc...

 Diese Steigungen sind für den Blazer gar kein Problem
 Meine erste Ausfahrt ist eigentich ein "Soft-Trial", also nichts besonderes... ;-)
 alte Mauern werden bezwungen...
 auch Steinstufen packt der Blazer
 doch das geht, da kommen wir rauf...




 mit etwas fahrerischer Kreativität meistern wir auch solche Stufen. Gottes-Hand, also Helfen mit der eigenen Hand sollte man beim Crawlen vermeiden. :-)
 bergab gehts leichter...
Den kleinen Teich im Wald erreicht.

Der TRX-4 Blazer ist mein persönlicher Lieblingscrawler. Traxxas gibt weiterhin Gas und bringt laufend neue TRX-4 Chassisvarianten und neue interessante Karosserien heraus. Das derzeit neueste Modell ist der Mercedes G AMG 6x6. Ein TRX-4 Chassis mit 3 Achsen. Auch ein sehr cooles Teil...

Meine Tuningmaßnahmen erfährt ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen