Dienstag, 14. Mai 2019

1/18 Bburago Ferrari 250 Testarossa customized - Teil 6 Finish

1/18 Bburago Ferrari 250 Testarossa customized - Teil 6 Finish

Wir sind im 6. und letzten Teil des Ferrari 250 Testarossa customized Blog-Bauberichts angelangt. Und jetzt seht ihr endlich das fertige Fahrzeug.
Wie ihr bestimmt gelesen habt war die größte Challenge die Lackierung des Candy Blue Lacks. Nach einem herben Rückschlag musste die gesamte Karosserie, das Chassisteil , Motohaube und Heckdeckel (also alle DieCast Teile) ein zweites mal entlackt werden und alle einzelnen Lackschichten nochmals aufgebaut werden. Nachdem die zweite, diesmal Candy Electric Blue Basislackierung, drauf war ein weiteres Mißgeschick meinerseits. Die Motorhaube fiel mir mit einer Kante auf den hinteren Kotflügel. Somit Lackabplatzer an dieser Stelle. Somit kamen die Decals ins Spiel. Auch dies erwies sich als keine so gute Idee, denn die alten Decals aus den 80ziger Jahren vertragen sich nicht mit dem Klarlack und wurden durchscheinend.
Trotz oder durch diese Begebenheiten entstand das folgende Modell. Es ist nun so wie es ist und wie es entstanden ist. Eine Odyssee in Candy Blue....


Baubeginn: 23.12.2018
Fertigstellung: 05.05.2019
Bauzeit: ca. 120 Stunden

1/18 Ferrari 250 Testarossa customized - One of a kind:  

 Motorhaube und Heckdeckel werden nur aufgelegt und können somit leicht entfernt werden.

 Die Türen sind nur bewußt nicht mehr zu öffnen da die extrem übergroßen und klobigen Türscharniere komplett entfernt wurden.

 Im Innenraum sieht man nun keine riesigen Türscharniere mehr, die nicht zum Maßstab passten.





 Die tropfenförmige Öffnung auf der Motorhaube erlaubt einen Blick auf dieverchromten Ansaugtrichter.
 Der Rückspiegel entstand aus einer Kugelschreiberspitze.





 Mit dem Glanz des Klarlackes bin ich sehr zufrieden.

Die folgenden Bilder zeigen das Modell mit neuen Decals. Sie wurden über den lackierten Decals plaziert:

















-- The End --

Danke, dass ihr meinen Baubericht verfolgt habt und ich hoffe ihr hattet etwas Spaß dabei!
So hat auch mir dieser Funbuild sehr viel Spaß gemacht. Mir fällt sicher wieder einmal ein abgehobenes customized Modell ein, welches ich umsetzen werde...

Bis zum nächsten Blog-Beitrag...happy modeling... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen