Dienstag, 25. Dezember 2018

1:12 Testors Lamborghini Countach LP500S - Teil 4: Interieur

1:12 Testors Lamborghini Countach LP500S - Teil 4: Interieur

Hier im 4. Teil bauen wir das Interieur aus. Mein Countach wird innen, als Kontrast zur Außenlackierung, komplett in schwarz gehalten. Was nicht unbedingt heisst, daß es weniger Lackieraufwand ist. Die verschiedenen Oberflächen der Materialien werden genauso in schwarz dargestellt. Glänzend, semi-matt, matt und samt. Die Bilder zeigen es euch...



Die Innenraumschale noch nicht matt-schwarz lackiert. Die kleinen Öffnungen der Lautsprecher werden mit einem 0,8 mm Minibohrer aufgebohrt. So entsteht mehr Tiefe.
Aus schwarz-samt DC-Fix Folie entstehen die Innenraum-Teppiche. Dazu werden die Maße mit Hilfe von Krepp-Band aufgenommen und auf die DC-Fix Folie übertragen.
weitere Teppich Teile...
Die Rückwand-Teppiche.
Die Interieur-Schale und das Armaturenbrett wurden matt-schwarz lackiert. Die Lüftungsdüsen und schwarzen Details wurden semi-matt schwarz.
Der Lenkradkranz ist matt schwarz. Der Schaltknauf semi-matt schwarz...
Zwei M 1:12 Gurt-Sets von MFH werden den Innenraum massiv optisch aufwerten. 

Die blauen Gurte passen meiner Meinung nach super als farblicher Kontrast in den schwarzen Innenraum. :-)
Das Detailieren geht bei den Instrumenten in die nächste Runde. Dazu besorgt man sich Instrumenten-Decals.
Die Decals der Instrumente passen recht gut.
Das fertige Chassis inklusive Innenraum.

Fazit:
Der Bau des Innenraums gestaltet sich relativ einfach. Am meisten Bauaufwand entsteht an den detailierten Gurten.

Weiter geht es im 5. Teil: Die Karosserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen