Dienstag, 13. Oktober 2015

Enterprise at the Smithsonian: Restauration einer Interstellaren Ikone

Enterprise at the Smithsonian: Restauration einer Interstellaren Ikone


DAS Modell eines jeden Trekkies - DER heilige Gral wird frisch restauriert!

Das ist auch wirklich notwendig - warum?

Das Modell im "Smithsonian Institution National Air and Space Museum" im Steven F. Udvar-Hazy Center, ist das originale Studio-Modell welches damals für die Raumschiff Enterprise Serie verwendet wurde.
Das Schiff musste schon einige Restaurationen über sich ergehen lassen - die erste 1974.
Die Enterprise bekam 1991 einen erneuten Anstrich, der gar nichts mehr mit der Originalbemalung, wie wir sie auf dem Bildschirm sahen, gemein hatte.
1999 wurde das gesamte Modell via Röntgenstrahlen "beschossen" um zu sehen was sich im Inneren befindet und wie der Zustand des Interieurs ist.

1965 Finished Model
1974 Re-Paint
1991 Re-Paint
1999 X-Ray Images

Dieses mal will man sich zu Ehren des 50. Jubiläums von Star Trek (2016) bemühen, den heimlichen Star der Serie wieder im Original 1966 - Style glänzen zu lassen.

Video (c) by TrekCore

Auf "TrekCore" findet ihr laufend Infos über den aktuellen Stand der Resto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen