Mittwoch, 18. Februar 2015

Original Star Trek Galileo Shuttle Restauration - hinter den Kulissen

Aufgrund der Aktualität des Galileo Shuttles in meinen Modellbausatzvorstellungen möchte ich euch die Truppe und Homepage von der Restauration des originalen 1:1 Film-Modelles aus 1967 vorstellen.

Alle Daten und Fakten der Resto findet ihr auf Galileo Restoration

Ein Monsterprojekt von Adam Schneider und Alec Peters unter Mithilfe des Designers des Shuttles Gene Winfield.

Adam Schneider
ist einer der größten original Star Trek Film Requisiten und Modelle Sammler. Er besitzt über ein Dutzend originale Modelle unter anderem ein Deep Space Nine Filmmodell, Zefram Cochrane's Warpship Phoenix aus Star Trek-First Contact und das berühmte Trockendock aus Star Trek-Der Film.

Alec Peters
arbeitet bei CBS als Star Trek Archivist. Er managt die riesige Requisitensammlung und Kostüme aus den diversen ST-Serien.
Er führt den Blog:  Star Trek Prop, Costume & Auction Blog


Pic (c) by galileorestoration.com

Video (c) by Space.com


Die Restauration der Galileo ist bisweilen abgeschlossen und das Shuttle ist derzeit im NASA Space Center in Huston, Texas zu bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen