Mittwoch, 25. Februar 2015

Baubeginn Space 1999 (Mondbasis Alpha 1) EAGLE 1 (Teil 1)


Baubeginn 23.02.2015 MPC Space 1999 EAGLE 1 (Teil 1)


Der Bausatz kam erstmals 1975 auf den Markt. Ich habe einen Kit aus dem 2013er Release ergattert, welcher neue Decals enthält. Alle Teile blieben unverändert.
Der Eagle wird professionell gebaut, viele Details werden gescratched und es wird mit Hilfe des Photoetch Sets von ParaGrafix in Richtung Hyperdetailing inkl. Beleuchtung gehen...

Die Cockpit-Einheit und die Mannschaftskabine beim Kleben:
Der MPC-Kit hat leider relativ wenig Details beim EAGLE-Fachwerkchassis:
 Die einzelnen Fachwerksöffnungen werden mit einem kleinen Bohrer (ich habe einen 0,9 mm Bohrer genommen) aufgebohrt. Fragt mich bitte nicht wie viele Löcher ich da gebohrt hab. ;-)
Nach dem Bohren werden die Öffnungen mit dem selben kleinen Bohrer "herausgefräst". Das sieht dann so (zerfranst) aus:

Es folgt die sehr zeitaufwendige Feinbearbeitung des Fachwerks.

...to be continued...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen