Sonntag, 13. Juni 2021

1/8 Pocher Porsche 911 (993) - Teil 7 - Endfinish und Bilder

 1/8 Pocher Porsche 911 (993) - Teil 7 - Endfinish und Bilder


Liebe Modellistos, wieder ist es geschafft, ein Modell wird fertig. Ich danke Euch wieder für die Begleitung und Verfolgung meiner Blogbeiträge. Ich habe wichtige Hilfen von Euch über Facebook erhalten. Mein besonderer Dank ergeht an Giovanni Ingrao der mir einige Fahrwerksteile und Decals zukommen hat lassen.

Machen wir nun den Porsche fertig:

Blast from the Past...

Endfinish

Die Räder sowie Innen- und Außenspiegel, Carrera-Schriftzug am Heck, Die vorderen Scheinwerfer und Blinker werden einfach verklebt.
Die Karosserie wird von vorne über das Chassis geschoben und verschraubt. Der Heckbumper wird einfach an den originalen Schraubpunkten verschraubt. Danach werden die Türen am Scharnier ausgerichtet und verklebt.
Somit ist der Wagen fertig zusammengebaut.
Das Modell ein letztes Mal noch ohne Räder
Damit der schwere Porsche sicher auf der Base steht, wird er mit 2 Abstandhalter mit der Base verschraubt. Die Abstandhalter haben genau die höhe der Bodenfreiheit des Modells damit alle 4 Räder Kontakt mit der Base haben. Die Abstandhalter kamen aus dem 3D-Drucker. 

Das Allerletzte zum Schluß:

Nachdem alles verschraubt ist, wird in Scratchbuild noch der Windabweiser vom Schiebedach montiert. Er wurde aus einer Styrene Leiste laut Originalbildern gefertigt und semi-matt-schwarz lackiert.
Die beiden dünnen Schienen nach hinten, bestehen aus einer 1x1mm Messing 4 Kantleiste.
Die Leisten sind verklebt und semi-matt-schwarz lackiert.

Nachdem der Kleber getrocknet ist, wird das gesamte Model durchinspiziert und ein letztes mal aufpoliert bevor es in die vorgesehene Vitrine kommt.
Auf der Base wurde das Modell sicher mit den beiden Abstandhaltern aus dem 3D-Drucker verschraubt.
Das war der ganze Zauber...

Bilder vom fertigen Modell:



























Fazit:
Das Projekt 1/8 Pocher Porsche 911 (993) ist geschafft.
Aufgrund, dass das Pocher-Modell viele Fehler hat und in vielen Details recht einfach und billig gemacht ist, floß doch mehr Bauzeit in dieses Projekt als erwartet. Das tolle Gesamtergebnis entschädigt die Mühen. So ist doch noch ein ansehnliches Modell und Einzelstück daraus geworden.

Auf gehts zum nächsten Projekt...

Happy Modeling, Andreas

2 Kommentare:

  1. Wow, what an incredible job you did. I am going through the other the posts and seeing all the hard work put in this Porsche 911. It all around looks great with all the details. Have a great rest of your day and thanks for sharing.
    Car

    AntwortenLöschen