Freitag, 27. Dezember 2019

Lego Caterham Seven 620R

Lego 21307 Ideas Serie Caterham Seven 620R

Er gehört ja schon länger zur Familie der Catherham Seven 620R aus der Lego Ideas Serie. Hier zeige ich euch ein paar Impressionen des sehr gut gelungenen Lego-Sets:

 die optisch schön gemachte Box
 Die Steine sind wie üblich in einzelnen Beuteln...
 ...in Bauschritten unterteilt und nummeriert.
 Die Rückseite der Box zeigt einige Details des Seven 620R
 Auch die Anleitung bietet einige technische Details des Modells und des Originalfahrzeugs
 Der Seven 620R in Aktion
 Die Anleitung ist legotypisch klar und verständlich gegliedert
 Die Beutel sind aufgereiht und es kann losgehen...
 begonnen wird mit dem Chassis

 Die oben gezeigten Teile blieben nach dem Bau übrig
 hier steht er in seiner vollen Pracht. Wie beim London Bus der Creator Expert Serie sind die Proportionen (soweit mit Lego Klemmbausteinen möglich) gut gelungen.
Die nach vorne schmäler werdende Form wurde schön umgesetzt. Die abnehmbare Motorhaube gibt den Blick auf den recht gut detailierten Motor frei. Die Oberfläche der Karosserie ist sehr ebenflächig und glatt, nicht viele Klemmbaustein-Noppen sind zu sehen. Trotzdem behält das Modell optisch das Lego-Baustein-Flair bei. Ich kann dieses Set empfehlen.

Happy (Klemmbaustein) Modelling, Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen