Sonntag, 3. September 2017

Aufbau einer Lamborghini Countach Modellauto-Sammlung

Aufbau einer Lamborghini Countach Modellauto-Sammlung

Wer kennt sie nicht die Auto-Ikone der 1970er und vorallem 1980er Jahre. Der brachiale Supersportwagen mit seinen Scherentüren wurde von 1974 bis 1990 von Lamborghini produziert und verkauft. Bis heute hat dieser besondere Wagen nichts an seiner Faszination und seinem Kultstatus eingebüßt. Ich möchte nicht zu sehr in die Entstehungsgeschichte eingehen, da man im Internet mittlerweile viele Informationen findet. z.b. hier: Lamborghini Countach
Vor kurzem begegnete ich einen Countach auf der Autobahn also auf freier Wildbahn und selbst fahrend - heute ein sehr seltenes Erlebnis. Vor mir fuhr das Geschoß in rot ohne dem brachialen Heckflügel. 


Und da war sie wieder die Faszination...wow wie cool ist das Ding mit seinem V12 Mittelmotor Sound und der brachialen Optik. Tja, schüchtern darf man nicht sein wenn man in einem Countach sitzt.
Extrem teuer war ein Countach immer. Heute werden für den seltenen original Countach Preise je nach Zustand und Baujahr € 350.000.- bis € 1.350.000.- aufgerufen.

Als Modellbauer und großer Fan von Modellautos habe ich begonnen mir meine eigene Lamborghini Countach Modellauto-Collection aufzubauen und möchte euch hier im Blog über bald laufend folgende Blogberichte teilhaben lassen. Einige Modelle habe schon gefunden und haben ihren Platz in der Vitrine. Ich werde mich auf hochdetailierte Standmodelle konzentrieren. Derzeit findet man noch einige Countachmodelle bei diversen Herstellern wie Autoart.
Modelle die man noch über Hersteller bekommt werden neu eingekauft. Rarere Modelle z.B. von Kyosho findet man derzeit noch im Netz aus Sammlerhänden, oder Restbestände in diversen Shops oder eBay. Die Modelle die ich kaufe müssen in neuwertigem Zustand sein und keine fehlenden Teile haben. Am besten in Originalverpackung. So erhält man auch den Sammlerwert und steigert diesen. Auch wenn das Modell sicher und von Staub geschützt in der Vitrine steht wird die Originalverpackung aufbewahrt.

Künftige Blogbeiträge über meine Countach-Sammlung werden euch darüber informieren wo ich die Modelle gefunden habe, warum ich ein Modell gekauft und warum ich ein Modell nicht gekauft habe. Die Informationen werden diejenigen von Euch sicher helfen die auch eine Modellauto-Sammlung mit Werterhalt oder Wertsteigerung aufbauen wollen, oder hauptsächlich aus Spaß an der Freud eine tolle Sammlung aufbauen wollen. Wertige Modelle werden immer auch noch nach Jahren einen gewissen Wert haben, vorallem wenn sie limitiert sind. Limitierung ist schon ein erstes gutes Argument, damit ein Modellauto seinen Wert erhält oder steigert.
Es gibt einige Punkte auf die ihr achten müsst, wenn ihr ein Modell mit Werterhalt oder Wertsteigerung sammeln möchtet. Auch auf diese Punkte werde ich in künftigen Blog-Beiträgen näher eingehen.


Kostenloser Report über "Anlagemodellautos":

Wer sich schon kurzfristig über wertvolle Modellautos informieren möchte, schreibt mich einfach unter office@modellisto.at an und ich sende Euch gerne meinen ersten Info-Report kostenlos zu...

Wer meine Countach-Sammlung langsam wachsen sehen möchte, selbst Spaß am Sammeln und Infos über Modellautos haben möchte, schaut einfach öfters hier vorbei...!

Einige interessante High-End-Sammler-Modelle findet ihr auch in meinem Webshop:

www.modellisto.at

Einfach mal reinschauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen