Donnerstag, 26. Januar 2017

Unboxing the AUTOart Nissan GT-R Stealth Model GT-5

Unboxing the AUTOart Nissan GT-R Stealth Model GT-5



Liebe Modellautofreunde, in diesem Blog-Beitrag möchte ich euch mit voller Begeisterung (wie eigentlich immer) ein weiteres Modell der Stealth Gran Turismo 5 Familie von AUTOart vorstellen und heißen das Nissan GT-R Stealth Model neben dem Mazda 787B Stealth und dem McLaren F1 Stealth herzlich willkommen!
Das Modell im Maßstab 1/18 entstammt der hochwertigen AUTOart Signature Serie und hat wieder seine ganz bestimmten Eigenheiten und Features. Der GT-R besteht aus 257 Einzelteilen aus Metall, Kunststoff, Photo-Etch Teilen, Metallverkabelung, Schrauben und Muttern. Das Modell wiegt ca. 0,7 kg.

Das Modell kommt in der gewohnt edlen Kartonbox im Stealth-Design der Signature-Serie

Nach dem Öffnen des Kartons erscheint die Styropor-Box und das Zubehör. Das Booklet und das Certificate of Authenticity gehören natürlich auch dazu.

Das Zubehör besteht aus einen Voll-Visierhelm. Das Visier ist beweglich. Ein Microfasertuch, Dachantenne aus Metall, die obligate AUTOart Lupe zum Betrachten der feinen Details. Die Lupe dient auch als Öffnungshilfe der Klappen. Die Motorhaube ist ein separates Teil aus Metall

Das Modell ist mit 4 Schrauben sicher in der Styroporbox verschraubt

Nach öffnen der 4 Kreuzschlitz-Schrauben erscheint der Racer in voller Pracht. Motorhaube drauflegen, Dach-Antenne einstecken und der GT-R ist vollständig fürs Display

Der Nissan ist in diesem Fall kein Full-Opening-Modell. Der Kofferraum lässt sich nicht öffnen. Die Heckscheibe ist verspiegelt was sehr edel wirkt aber auch keinen Blick in den Innenraum frei gibt

Die Oberfläche der Karosserie und die feinen Details sind sehr sauber ausgeführt. Die verwendeten Materialien sind hochwertig, diverse Lüftungsgitter sind sehr fein und gleichmäßig. Karosseriespalte sind für eine echte Die-Cast-Karosserie sehr klein und gleichmäßig

Nach dem Abheben der Motorhaube erscheint der hochdetailierte Motorraum  inklusive diverser Verkabelungen

Blick ins Cockpit des Rechtslenkers

Blick ins Cockpit fahrerseitig. Das Bild habe ich mit Blitz gemacht. So wird das authentisch wirkende "Rauhleder" besser sichtbar. Das Cockpit ist sehr detailiert und sauber verarbeitet

Blick aufs Hinterrad mit schön ausgeführter Bremsscheibe und Bremssattel. Selbst die Felge ist mit Details übersäht

Blick auf das Antriebsaggegat. Die Lenksäule mit funktionierendem Kardangelenk bewegt sich beim Drehen am Lenkrad authentisch mit und bewegt die Vorderräder

Blick auf die feinen Details der Seitenscheibe

Die Metallantenne wird einfach in die Bohrung im Dach eingesteckt

Detailbild des Scheibenwischers

Der Unterboden des Nissan ist unspektakulär da er zu Gunsten der Aerodynamik komplett geschlossen ist. Im Heck und vor den Vorderrädern sind Diffusor-Leitbleche sichtbar. Hier findet man auch die Seriennummer

Trotz geschlossenem Boden entdeckt man einige Fahrwerksdetails wie Querlenker und Feder-Dämpfer. Was hier am sehr glatten Boden auffällt sind die 4 Löcher der Befestigungsschrauben in der Styroporbox. Die Slickreifen sind beschliffen um authentisch zu wirken

Fazit:
AUTOart ist wieder ein sehr schön ausgeführtes Stealth-Modell gelungen. Das Gesamtbild wirkt durch die sauberen, gleichmäßigen Spaltmaße sehr hochwertig und stimmig. Leider ist es kein Full-Opening-Modell da sich der Kofferraum nicht öffnen lässt. Somit müssen im nicht sichtbaren Inneren keine aufwändigen Details dargestellt werden.
Das Modell ist dadurch, verglichen mit seinen Full-Opening-Stealth-Modellen recht leicht. Die Lenksäule mit funktionierendem Kardan-Gelenk ist eine Besonderheit des Nissan.
Trotz Top-Qualität des Modelles gibt es folgende Nachteile:
1. Es ist kein Full-Opening-Modell
2. Am sehr glatten Unterboden fallen die 4 Löcher der Transportverschraubungen doch recht offensichtlich auf. Hier hätten auch 2 oder sogar nur 1 Verschraubung gereicht zudem dieses Modell recht leicht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen