Montag, 27. Juli 2015

Papier/Karton-Modellbau: Schlachtschiff Bismarck

Modellbau beschäftigt sich mit vielen Materialien, daß ist ja auch das interessante daran. Eines der ältesten Materialien mit dem Modelle gebaut wurden ist Papier bzw. Karton. Durch den hoch detailierten Plastik-Modellbau ist der Papier/Karton Modellbau ungerechtigterweise etwas ins Hintertreffen gekommen. Auch der Holz-Modellbau ist nicht mehr so populär wie er es verdient hätte.
Wer sich aber mit Modellen aus diesen Materialien auseinander setzt wird wieder die Faszination erkennen und vielleicht auch einmal ein solches Modell in Angriff nehmen. Mein nächstes Modell wird die HMS Victory, ein echter Holzbausatz.

Aber bleiben wir beim Papier/Karton Modellbau.
Durch Zufall bin ich auf folgendes Video gestossen.
Anschauen, und ihr werdet staunen was aus dem einfachen Material Papier und Karton entstehen kann.
Das Schlachtschiff Bismarck von "gustibastler" dürfte wohl eines der besten Papier/Kartonmodelle sein.

Ein paar Eckdaten vom Modell:
Maßstab 1:100
130.000 Teile
Material: Bristol Board
95% Papier
5% Draht
Bauzeit ca. 2,5 Jahre



Viel Spaß beim Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen