U-Boot Variantenvielfalt
Ich bin auf YouTube wieder mal auf einen interessanten Netzfindling gestossen.
Das Thema ob eine Enterprise fliegen kann oder nicht wurde ja schon öfters in den diversesten Foren und Communities heiß diskutiert.
Ich sage, ja sie fliegt - kommt immer drauf an wie man sie zum "Fliegen" bringt...
Es gibt unterschiedlichste flugfähige RC-Modelle der NCC-1701 Refit oder der 1701-D. Mehr oder weniger toll bewegen sie sich in der Luft. Optisch sind sie eher ein Kompromiss geschuldet dem notwendigen Auftrieb und der Flugstabiliät. Aber die Dinger sind genial gemacht und sie fliegen. Auch Enterprise Quadrocopter-Modelle schweben schon herum.
Es gibt aber noch eine ganz andere Variante die Enterprise schweben zu lassen, und dies sieht richtig majestätisch aus...
In Star Trek - Into Darkness haben wir gelernt, daß die Enterprise auch Unterwasser verweilen - sich in die Lüfte und ins All empor heben kann...
YDDock (Yokosuka Dry Docks) kam da schon viel früher drauf, das sich Plastikbausätze als U-Boote bestens machen und kreierte R/C Underwater Starships.
Ein geniale Idee!
Seht die NCC-1701 Refit majestätisch durch die Tiefen gleiten
Video (c) by YDDock
Hier die NCC-1701-D in Aktion
Video (c) by YDDock
Ein Video mit verschiedenen R/C U-Booten
Video (c) by YDDock
weitere Bilder der NCC-1701 Refit bzw. NCC-1701-A
Video (c) by YDDock
Making of...
Video (c) by YDDock
Sehr cool das es Menschen gibt die, trotz unserer immer virtueller werdenden Welt, immer wieder auf neue Ideen und Umsetzungen im Bereich des Modellbaus kommen. Thumbs up!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen